Kantonsschule Solothurn

convention 29.04.19

contact   Corinne Studer
corinne.studer@ksso.ch

Die Kantonsschule Solothurn (KSSO) gehört mit rund 1800 Schülerinnen und Schülern, 220 Lehrpersonen und 40 Angestellten im administrativen und technischen Bereich zu den grössten Mittelschulen der Schweiz.
Die Kantonsschule Solothurn führt ein Gymnasium, eine Fachmittelschule mit Fachmaturität und die Sekundarschule Sek P. Seit dem Schuljahr 2015/16 wird zudem ein einjähriger Passerellen-Lehrgang (Vorbereitungskurs und Ergänzungsprüfung) «Berufsmaturität/Fachmaturität – universitäre Hochschulen» angeboten.

Themen ab 2019:
- Partizipation von Betroffenen und Anspruchsgruppen bei der Weiterentwicklung von Gesundheitsförderungs-Angeboten

- Förderung eines gesunden Lebensstiles im Zusammenhang mit beruflichen Anforderungen

Objectif 1

Indicateurs
SuS, Eltern, Fachpersonen, Mitarbeitende, Schulleitende bringen Ideen ein und tragen zu Lösungsfindungen bei.

Mesures
Wir implementieren an der KSSO das Instrument Gesundheitszirkel

Anzahl der Anmeldungen zur Mitarbeit der verschiedenen Gruppen

Objectif 2