Schule Wauwil

6242 Wauwil LU
e-mail tobias.grueter@schule-wauwil.ch
site web http://schule-wauwil.ch
type ecole enfantine, niveau primaire, niveau secondaire I
convention 05.12.2017

contact   Markus Lustenberger
markus.lustenberger@schule-wauwil.ch

Wauwil liegt im Wahlkreis Willisau und zählt rund 2100 Einwohner. Die Gemeinde gilt als kinder-, familien- und schulfreundliches Dorf (Unicef Label Kinderfreundliche Gemeinde seit 2009). Im Schuljahr 2017/18 besuchen rund 250 Kinder (knapp ein Drittel davon fremdsprachig) aus vier gemeinden in 14 Abteilungen den Unterricht in Wauwil. Sie werden von einem Team mit 42 Mitarbeitenden betreut und unterrichtet. Die Schule Wuawil bietet das kmplette Wahl-, Förder- und Pflichtfachangebot für Kindergarten, Primar- und Sekundarschule an. An der Sekundarschule werden alle Klassen im integrierten Sekundarschulmodell geführt.
Die gute Stimmung im Team, ein Schulsozialarbeiter, ein Jugendarbeiter, die schul- und familienergänzende Betreuung und die Schulleitung unterstützen die Lehrpersonen in ihrer Arbeit im Schulalltag.

- Förderung der Gesundheit der Mitarbeitenden
- Bewegungsförderung