Schule Hübeli

6020 Emmenbrücke LU
e-mail benno.gut@emmen.ch
site web http://www.schulen-emmen.ch/Huebeli
type ecole enfantine, niveau primaire
convention 24.10.2017

contact   Rebecca Meier
rebecca.meier@schulen-emmen.ch

1967 entstand im Quartier Kapf-Benziwil-Bösfeld das damals modern gestaltete Hübeli-Schulhaus. Etwas abseits von den Ballungszentren liegt es an schöner Lage mit Blick in die Innerschweizer Berge. Auf dem grosszügigen Schulareal befindet sich auch eine Weiheranlage. Im Sommer 2015 wurde der Haupttrakt umfassend saniert und ein Doppelkindergarten errichtet. Die Erweiterung des Schulhauses mit einem zusätzlichen Klassenzimmer, mehreren Halbklassenzimmern und Gruppenräumen wurde im Frühling 2016 abgeschlossen.
Das Schulhaus Hübeli ist eines der neun Schulhäuser der Gemeinde Emmen. Zur Schuleinheit gehören 5 Kindergärten und 15 Primarklassen.
Rund 11 Kindergärtner und 300 Primarschüler/-innen im Alter von 5 bis 13 Jahren besuchen den Unterricht im Schulhaus Hübeli. Gut 40% unserer Kinder sind fremdsprachig.
41 motivierte und engagierte Lehrerinnen und Lehrer setzen sich tagtäglich für eine gute Schule ein. Geführt wird die Schulo von unserem Schulleiter Benno Gut. Unterstützend zur Seite steht ihm Claudia Carulli, die nebst administrativ-organisatorischen Aufgaben für die Personalführung der Kindergarten-Lehrpersonen zuständig ist und als Stellvertreterin wirkt.

- Neu gebauter Spielplatz
- Schülerrat