Primarschule ADN Dürrenast

liselotte.graf@schulenthun.ch

30 Prozent Fremdsprachige

Programme
- Pausenplatzgestaltung mit Einbezug von SchülerInnen, Eltern, Lehpersonen, Behörden und Fachleuten
- Zusammenarbeit fördern 'kooperatives Lernen'
- Konfliktlösungen systematisch angehen
- Eltern-Schule: Umgang mit 'schwierigen' Eltern, Erstellung von Leitfaden
- Umsetzung des neuen Leitbildes auf allen Stufen
- Planung und Durchführung des Leitbildfestes

Objectif 1
Das Projektteam hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Areal zugunsten der Bewegungsförderung und damit zur Gesundheitsförderung für die Kinder aufzuwerten. Das Areal soll besser ge-nutzt und sowohl durch einfache aber auch durch nachhaltige Veränderungen langfristig sinnvoll verbessert werden. Alle Betroffenen sollen dabei miteinbezogen werden.

Indicateurs
- mehr Spielmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler (Spielgeräte, Hüpfspiele, Spielmaterial in Pausenhaus, ...)

Mesures
- Projektwoche