Neuzuzügerevent

Courriel: jamal.sadick@schulen.zuerich.ch

Début du projet:immer anfangs SJ

Type:niveau secondaire I

die 1. Oberstufenklasse besucht die 3. Oberstufenklasse in ihrem Klassenzimmer. Mittels Lose werden Paare gebildet. Sie besprechen die vorbereiteten Fragen zu Schulalltag, Erfahrungen, Tipps und Tricks sich im Käferholz wohl zu fühlen.

1. OberstufenschülerInnen sollen sich sicher fühlen. 3. OberstufenschülerInnen sind positive Vorbilder.

In persönlichen Gesprächen, vorbereitet in den Klassen.
Gemeinsames Erleben (z.B. Rudern, im selben Boot sein)

Gemeinsames Fussballspielen während der Pause; 1. OberstufenschülerInnen werden von den älteren nicht gemobbt; friedliches Miteinander auf dem Pausenplatz, 1. OberstufenschülerInnen fühlen sich sicher.

Indem die Klassen sich in die Situation der anderen eingedacht und spezifische Fragen erarbeitet haben.

Die Evaluation findet jeweils individuell mit der Klassenlehrperson statt. Grund: Die Klassen sollen sich nicht gegenseitig beeinflussen.

Nein

Kleiner Aufwand, um die neuen SuS willkommen zu heissen.

« retour à Schulhaus Käferholz