Bewegte Pause | |
école | Schulen Einsiedeln - Schulhaus Brüel |
8840 Einsiedeln SZ | |
, http://www.schulen-einsiedeln.ch | |
« retour à Schulen Einsiedeln - Schulhaus Brüel | |
Responsable | |
Nom: | Tanja Berger, Sonia Kälin |
Adresse: | Trachslauerstrasse 45 a
8840 Trachslau |
Courriel: | tanja.berger@rzsz.ch |
Téléphone: | 055 412 66 73 |
Détails | |
Début du projet: | Mai 2014 |
Fin du projet: | Oktober 2014 |
Type: | niveau secondaire I |
Court descriptif du projet: | |
Die SchülerInnen erfahren, dass eine bewegte Pause wichtig ist und konzentriertes Arbeiten fördert. Die SchülerInnen erhalten Materialien, die eine bewegte Pause ermöglichen. | |
Objectifs: | |
Die SchülerInnen erleben, dass Bewegung im Alltag wichtig ist für ihre körperliche, motorische, psychische und soziale Entwicklung. | |
Mesures: | |
Die SchülerInnen testen verschiedene Bewegungsmöglichkeiten (Fitness Dice, Gummitwist, Jonglierbälle, Footbag, Frisbee, Geschicklichkeitswürfel) im Unterricht. Danach werden Materialien im Klassenzimmer aufbewahrt, damit diese den SchülerInnen während den Kurzpausen zur Verfügung stehen. | |
Indicateur: | |
SchülerInnen greifen selbständig zu dem Bewegungsmaterial | |
Comment le groupe-cible a-t-il été associé à la planification et la mise enœuvre du projet? (participation): | |
Auswahl der Materialien | |
Comment les besoins différents selon le genre et l'origine sociale, ethnique et religieuse sont-ils pris en compte: | |
Es wurde bei der Auswahl der Materialien auf eine Mischung von Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit geachtet. | |
Evaluation: | |
In einem Lehrer-Schüler-Gespräch werden die Erfahrungen der SchülerInnen besprochen. | |
Nous avons besoin d'un soutien financier du Réseau d'écoles en santé: | |
Ja | |
Budget | |
493,95 Franken | |
« retour à Schulen Einsiedeln - Schulhaus Brüel | |