Bewegte Pause

Début du projet:Mai 2014
Fin du projet:Oktober 2014

Type:niveau secondaire I

Die SchülerInnen erfahren, dass eine bewegte Pause wichtig ist und konzentriertes Arbeiten fördert. Die SchülerInnen erhalten Materialien, die eine bewegte Pause ermöglichen.

Die SchülerInnen erleben, dass Bewegung im Alltag wichtig ist für ihre körperliche, motorische, psychische und soziale Entwicklung.

Die SchülerInnen testen verschiedene Bewegungsmöglichkeiten (Fitness Dice, Gummitwist, Jonglierbälle, Footbag, Frisbee, Geschicklichkeitswürfel) im Unterricht. Danach werden Materialien im Klassenzimmer aufbewahrt, damit diese den SchülerInnen während den Kurzpausen zur Verfügung stehen.

SchülerInnen greifen selbständig zu dem Bewegungsmaterial

Auswahl der Materialien

Es wurde bei der Auswahl der Materialien auf eine Mischung von Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit geachtet.

In einem Lehrer-Schüler-Gespräch werden die Erfahrungen der SchülerInnen besprochen.

493,95 Franken

« retour à Schulen Einsiedeln - Schulhaus Brüel