Massage für Lehrpersonen

Courriel: damaris.gerber@base4kids.ch

Début du projet:22. Februar 2010
Fin du projet:5. März 2010

Type:école enfantine, niveau primaire, niveau secondaire I

Alle Lehrpersonen, die Lust dazu haben, können sich von einem professionellen Masseur mit einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen. Die Massagen finden während 3 Wochen in der Schule statt.Für die Organisation gibt es einen Massageplan, auf dem sich alle eintragen können.

Lehrpersonen entspannen sich durch eine Massage und tanken neue Kraft für den Unterrichtsalltag.

Durch eine wohltuende Massage.

Verspannungen können gelöst werden und die Lehrpersonen sind dadurch entspannter respektive glücklicher.

Die oben erwähnten Ziele konnten erreicht werden.
Die Massagen führten zu einem entpannten Glücksgefühl, teilweise vorhandene Spannungen wurden gelöst.

Alle Lehrpersonen der Schule Bethlehemacker.

Es ist von Bedeutung, dass so ein Projekt auf Freiwilligkeit beruht, dass aber alle Lehrpersonenen die Chance gehabt hätten, sich auch anzumelden.

Die Massagen sind freiwillig und der Masseur versucht in einem kurzen Vorgespräch so gut als möglich auf die einzelne Person einzugehen und herauszufinden, was ihr am besten tut und dies dann auch umzusetzen.

Die Vorgespräche bei den Massagen waren von zentraler Bedeutung. So konnte dann bei der Durchführung gut auf jede einzelne Person eingegangen werden.

Nach jeder Massage ist eine Veränderung respektive ein entspannteres Gefühl festzustellen.

siehe unten bei Empfehlungen...

Gesamtbudget: 2580.-
Eigene Finanzierung: 1000.-
Erwünschter Beitrag: 1580.-