Bewegen in der Schule

Début du projet:08.11.07
Fin du projet:Ende Januar Standortbestimmung -Juli 2008

Type:école enfantine, niveau primaire

Wir möchten gerne, dass sich unsere Schülerinnen während der Lektion regelmässig bewegen können ebenso die Lehrpersonen. Im Rahmen der Weiterbildung vom 08.11.07 werden wird uns durch J. Gyger, Physiotherapeut, anleiten lassen. Der Titel dieser Bewegungssequenz ist Fit@School.

Innerhalb der Rhythmisierung im Unterricht soll es ein neues Element geben, das dazu beiträgt, konzentrierter weiterarbeiten zu können.

Bessere Konzentration und Aufmerksamkeit.

Erneutes, evtl. vertiefteres Einlassen auf den Schulstoff.

Körperliches Wohlbefinden (in der Präsenz sein).

Die Schülerinnen wurden zu unserem Jahresthema Bewegen (ist auch das Thema der Projektwoche) befragt und die Lehrpersonen haben die Weiterbildung vom 08.11.07 selber festgelegt.

Es ist möglich, dass sowohl Knaben als auch Mädchen (mit und ohne Kopftücher) mitmachen können. Die Anforderungen werden entsprechend gestellt.

1. Standortbestimmung Ende Januar, evtl. Anpassungen. Weiterführung sicher bis Sommer 2008.

Kosten Herr Gyger Fr. 350.-

Kosten Pultsteller: Fr. 207.- (Bildtafeln mit den Übungen um sie aufs Pult stellen zu können).

Gewünschter Betrag: Übernahme der Pultsteller

« retour à Schulhaus Sulgenbach, Schulkreis Mattenhof-Weissenbühl